Mittwoch, 21. Oktober 2015

The Art of Landscape - Nice to meet you Cappadocia




In diesem Posts werde ich euch viel über Kappadokien zeigen. Das war mein größter Grund nach Türkei zu fliegen, da ich unbedingt Kappadokien sehen wollte. Ich muss nun echt sagen, dass es sich so gelohnt hat dahin zu fahren. Unser Reiseführer meinte: "Kappadokien kann man nicht nur als schön bezeichnen es ein Wunder der Natur". Das einzige was ich wusste über Kappadokien ist das Heißluftballon fliegen, was man in Instagram so oft auf hashtag:"@Beautifuldestination" gesehen hat haha :P aber das Heißluftballon fahren war so eine nebentätigkeit die man als Tourist da machen sollte, aber die ganzen Landschaften die man dort besucht war echt was unvergessliches. Es war eine schöne Erfahrung dort einmal gewesen zu sein und wird auch immer in meiner Erinnerung bleiben. Ich glaube jeder der dahin fahren wird oder schonmal dort war geht mit einem so schönen Gefühl voller Erinnerungen und Fotos nach Hause haha :D Somit war meine Entscheidung nach Kappadokien echt was tolles. Tipp: 3 Tage in Kappadokien reicht auch schon um alles zu sehen, solange man von morgens anfängt und abends dann wieder nachhause geht, so war es zumindest bei mir. 

was ist kappadokien?
Wikipedia's Definition: Das Gebiet, das als Kappadokien bezeichnet wird, umfasst heutzutage hauptsächlich die Provinzen NevşehirNiğde, AksarayKırşehir und KayseriEiner der bekanntesten Orte ist Göreme mit seiner aus dem weichen Tuff herausgehauenen Höhlenarchitektur. Göreme gilt als das Zentrum Kappadokiens, der dort befindliche einzigartige Komplex aus Felsformationen wurde von der Unesco 1985 zum Weltkulturerbe ernannt. Eine weitere Besonderheit ist eine Vielzahl unterirdischer Städte, deren bekannteste Kaymaklı und Derinkuyu sind, die von Archäologen seit den 1960er Jahren freigelegt wurden. 

so haben damals die menschen in dieser unterirdischer Stadt gewohnt:

Ich liste euch hier alle Sehenswürdigkeiten auf, was ich persönlich in Kappadokien gesehen habe.Die Posts über die Heißluftballonfahrt + die Wanderung die ich mit meiner Reisegruppe gemacht habe kommt in den nächsten Posts. 
  1. Nationalpark Göreme  - Atemberaubende Tuffsteinlandschaft
  2. Derinkuyu - die unterirdische Stadt
  3. Ürgüp
  4. Tal der Kamel & Tal der Liebe
Tipp: Souvenirs und Café shops findet ihr eigentlich überall wo ihr seid. Cay Tee kann man echt überall trinken haha (:



WUNDERSCHÖNES ZAUBERLAND KAPPADOKIEN 
so beeindruckend. (:
Y.©ba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen